Page 9 - LEX Magazin 1-2019
P. 9

„Disziplin bedeutet dass man man man Dinge tut tut die keinen Spaß machen Für alles was man man man gerne tut tut braucht man man man keine keine Disziplin!“ (Lilli Palmer)
KICHERERBSENCURRY
mit Karotten und Minzjoghurt
aus: Der Ernährungskompass – Das Kochbuch
1 Rote Zwiebel 1 cm Ingwer
1 kg Karotten 2 EL Rapsöl
750g stückige Tomaten 340g gekochte Kichererbsen
1 TL Kurkumapulver
1 TL gemahlenem Kreuzkümmel Chilipulver
Salz
Für den MINZJOGHURT 2 Stielen Minze
200g Joghurt
1 Messerspitze Zimtpulver
LEX TIPP
BAS KAST: Der Ernäh- rungskompass und Der Ernährungskompass – Das Kochbuch
C Bertelsmann Verlag
und schälen und fein würfeln schälen und in Scheiben schneiden Alles in anbraten Mit
aufgießen
abspülen und zum Gemüse geben Mit
und würzen von die Blätter abzupfen hacken und mit und mischen YOGA DER HANDSTAND
durch den den Handstand werden die Arme und der Rücken gestärkt so- wie Bauch Hüften und Oberschenkel gedehnt Fast alle Körperteile auch das Gehirn werden besser durchblutet Der Handstand ist ausgezeichnet gegen Beschwerden des oberen Rückens Folgende Muskeln werden gestärkt: Unterarmmuskeln Trizeps (Armstre- cker) Delta- (Schulter-) Muskeln „WAS DU MIR SAGST DAS VERGESSE ICH WAS DU MIR ZEIGST DARAN ERINNERE ICH ICH MICH WAS DU MICH TUN LÄSST DAS VERSTEHE ICH “ – KONFUZIUS
Foto: Annette Kisch C Bertelsmann Verlag
Illustration Rezept: Aurélie Fyferling












































































   7   8   9   10   11